Freitag, Februar 20, 2015

Schlitten fahren mit Folgen und Krankheitswelle

Seid Ende Jauar hat es ns gesundheitlich echt erwischt. Bei Lilly fing es an, wie immer am Wochenende, mit Schüttelfrost und hohem Fieber. Montag Nacht ging es dann mit Lena weiter Husten und Fieber. Somit wollte ich beide inhalieren lassen. Ich hole das Inhaliergerät rauß, füllen das Kochsalz ein, schalte es an und nix passiert. Super. Das gerät wae knapp 5 Jahre alt. Ich renne nicht bei jedem Schnupfen zum Kinderarzt. Da aber meine Kinder ganz selten krank sind, hatte ich nicht mehr viel Fiebersaft zu Hause. Also sind wir zur Kinderärztin, die verschrieb Lena ein neues Inhaliergerät und für beide gab es Hustensaft und Fiebersaft. tagsüber waren sie fit und abends wieder fit. In der Zeit hatte es viel geschneit und beide wollten gerne in den Schnee. Jedes Mal wenn wir mal 30 Min. draußen waren, hatten sie Abends wieder Fieber. so waren sie 2 Wochen nicht im Kiga.
Zwischenzeitlich hatte ich neue Schlitten gekauft, die wollten sie natürlich ausprobieren.

Freitag 5.2.2015
Mittlerweile ging es den Kindern wieder gut, so beschlossen wir etwas rauß zu gehen und Schlitten zu fahren. Lukas zog sein Schlitten und ich zog den anderen Schlitten mit Lilly und Lena. Der große Schlitten geht gut ab. Lilly hatte viel Spaß damit, Lukas kam damit nicht zurecht.
Da ich auch gerne Schlitten fahre, bin ich 1x mit Lukas und 1x mit Lilly gefahren. Lena wollte nicht, die spielte lieber im Schnee.
Ich wollte noch ein 3. mal fahren, alleine. Lukas meinte noch : komm, wer schneller ist.
Ich ließ ihm noch einen Vorsprung. Wie ich bin, bremse ich mit den Füßen und nicht mit den Bremsen. Ich fuhr den Berg runter über den Acker, mir flog der ganze Schnee ins Gesicht und bremste mit den Füßen. Dabei knickte ich mit dem linken Fuß um. ich sagte nur noch: Scheiße, irgendwas stimmt mit dem Fuß nicht. So packte ich Lilly und Lena auf den Schlitten und zog sie mit hinkendem Fuß heim. Ich wollte nur noch schnell nach Hause.
Zu Hause zog ich vorsichtig meinen Stiefel aus, uih waren das Schmerzen. schmerzen im Fersen und Knöchelbereich. Ich konnte noch auftreten, aber nicht mit dem vollen Gewicht auf dem Fuß. Ich wollte nicht zum Notdienst und somit entschied ich mich erst mal für Sportsalbe und beobachten.
Montags bin ich dann doch zum Arzt. Dort bekam ich einen Salbenverband und sollte Donnerstag wieder kommen. donnerstag gab es einen neuen Verband...
Sonntag fing Lena wieder an zu husten und hatte leichtes Fieber. Sie waren 5 Tage im Kiga. Montag war Fasching und da wollten sie gerne hin. Montag morgen hatte Lena kein Fieber, wir waren bei 37 Grad. Ich war wieder beim Arzt. Der Arzt meinte ich sollte am Donnerstag noch mal kommen.
Montag mittag holte ich die Mädels ab und hörte schon das Lena heißer ist. Ich fasste sie an den kopf und der war warm. Ich sagte dann schon, das Lena wohl morgen nicht kommt. Zu Hause hatte sie dann über 39 Fieber.
Am 17.2. hatte ich Geburtstag. Ich hatte Montag noch kuchen gebacken. Tobias brachte Lilly in den Kiga. sie war zu Hause noch top fit und uns war auch nix aufgefallen. 30 Min. später rief der Kiga an, wir sollten Lilly abholen. Der ginge es nicht gut, sie wäre ganz blass, läge auf der Couch und würde sich nicht regen.
Tobias holte sie dann ab. Ihr Kopf war kalt aber fast 40 Fieber. Sie sagte mir dann, sie hätte auch gebrochen im Kiga. Also sie auf die Couch verfrachtet. Lilly hat sich den ganzen Tag über übergeben, nix blieb drinne.
Mittwoch blieb das Essen drinne, aber immer noch hohes Fieber. Lena fieberte ebenfalls weiter.
Am Donnerstag musste ich ja wieder zum arzt und beschloß die beiden gleich mit zu nehmen, dann muß ich nicht extra noch mal zur Kiä. Denn der Fiebersaft neigt sich langsam dem Ende zu.
So bekam Lena wieder Hustensaft. Lena Medizin zu geben ist Horror pur. Komischerweise nimmt sie den Hustensaft jetzt ohne Probleme.
Lilly bekam was gegen Übelkeit.
Mein Fuß ist besser geworden. Ich soll den Verband noch ein paar Tage dran lassen. Sollte es schlimmer werden, soll ich wieder kommen. Er meinte das wird noch etwas dauern, bis der Fuß wieder ok ist. Ganz schlimm wäre es jetzt, wenn ich mit dem Fuß nochmal umknicken würde.
Lilly ist wieder fit. Lena hustet ordentlich und hat eine Rotznase, sie hat mich und Tobias mittlerweile auch angesteckt.
Ich bin froh, wenn diese Krankheitswelle vorbei ist.















Keine Kommentare: